Editor's Rating

Der Höhepunkt für mich ist an diesem Testtag aber doch der Videodreh mit zweitem Auto. Gegenseitiges Überholen und enges hintereinander Fahren kitzeln an den Nerven und lassen den Adrenalinspiegel noch ein wenig weiter steigen. Es bleibt mir somit nichts anderes übrig als mich nochmals beim Gesamten Auto-Exklusiv Team für diesen eindrucksvollen Tag zu bedanken und allen anderen Autobegeisterten ein ähnliches Erlebnis zu wünschen.

8.7
Fahrspaß
6.2
Verbrauch
7.4
Design

Chevrolet Camaro SS IMG_0349 IMG_0375 IMG_0400 IMG_0394 IMG_0384 IMG_0090 IMG_0381

Testfahrer  – Gewinnspiel Fahrbericht Christof Tielker – Chevrolet Camaro SS

Ein Tag mit dem Camaro SS: Schon beim Anlassen des 6,3 Liter Motors spürt man seine Vibrationen bis in die Haarspitzen. Ein tiefes gleichmäßiges Rumoren, das erahnen lässt welche Kraft gleich das Gewicht von 2 Tonnen in Bewegung setzen wird. Schon die ersten paar Meter halten was der Camaro SS verspricht: gewaltiger Fahrspaß mit eingebauter Blickfanggarantie in zweifacher Ausführung. Zum einen in Form eines weit hörbaren amerikanischen Muskelprotzes mit 498 Pferdchen, zum anderen aber auch in Form seines Muscle-Car Outfits. Da guckt einfach jeder zweimal hin.

 Angekommen auf der Autobahn brauchen 498 Pferde natürlich Auslauf und ein fester Tritt auf Gaspedal lässt alle weiteren Verkehrsteilnehmer alt aussehen.

Sehr direkt Gasannahme, leichtgängige Lenkung und Automatikgetriebe sowie das offene Verdeck machen die Fahrt auf der Autobahn angenehm aber trotzdem sportlich und schnell. Beim Blick nach vorn fällt ein weiteres Highlight ins Auge: Das Head-Up Display mit digitaler Geschwindigkeits- und analoger Drehzahlanzeige sowie weiteren Einstellungsmöglichkeiten fasziniert mich absolut. Es ist für mich ein herausstechendes Merkmal in punkto Design und erhöht auch den Sicherheitsstandard enorm, denn der Blick muss nicht mehr von der Straße genommen werden.